Stradbroke Island I

03.09.2016

Today I went on a day trip to Stradbroke Island, aka Straddie, with a couple of other Au Pairs. And since I live in Cleveland it was just a 5min bus drive to the ferry terminal and then a 45min boat drive. We took the vehicle ferry which takes a little longer but is cheaper ($10).

– Heute ging es mit ein paar Au Pairs für einen Tagestrip nach Stradbroke Island, auch liebevoll Straddie genannt. Und da ich in Cleveland wohnte waren es nur eine 5min Busfahrt bis zur Fähre und dann nur noch 45min mit dem Boot. Wir fuhren mit der Autofähre, die ist zwar langsamer aber dafür auch günstiger ($10). –

When we arrived on the island we took a bus right to main beach were the Gorge Walk started. Coordination was a bit tricky with so many people but we managed.

– Als wir an der Insel ankamen fuhren wir mit dem Bus zur Main Beach um dort den Gorge Wanderweg zu starten. Es war etwas schwierig die ganze Gruppe beieinander zu behalten aber es ging irgendwie. –

dsc_1645

dsc_1647

The views were just like the postcards. We stopped for lunch on some cliffs and enjoyed the endless ocean view and waves breaking on the cliffs.

– Die Aussicht war wirklich wie auf Postkarten. Zum Mittagessen machten wir uns es auf den Klippen gemütlich und überschauten den endlosen Ozean und die Wellen die an den Felsen brachen. –

dsc_1661

While we were eating we watched dolphins swimming by. Lunch was awesome and now we followed the path and past a little secluded bay, where we also saw a kangaroo in the bushes and some turtles right of shore.

– Während wir unser Mittag genossen beobachteten wir Delfine im Wasser. Das Essen war lecker und nun wanderten wir den Weg entlang bis zu einer kleinen abgelegenen Bucht mit Strand, wo wir ein Känguru im Gebüsch und Schildkröten direkt im Wasser beobachteten. –

After we finished the walk it was time to hit main beach with its beautiful white sand and clear, cold (again it’s still winter here) and blue water. Picture time 😁!

– Nachdem wir den Rundgang beendet hatten war es an der Zeit den Main Beach aus zu testen. Der Strand war echt genial mit seinem weißen Sand und klarem, kalten (wie gesagt es ist immer noch Winter hier) blauem Wasser. Zeit für ein paar Bilder 😁! –

We dried off and relaxed a bit on this amazing beach before we walked along the street to find the whale point lookout. Unfortunately, there where no whales today but we did have a great view over another beach. Plus on our way we saw another kangaroo crossing the street. Typical Aussie 😜! Although I must say that I found it really strange that I did not see a single kangaroo on my outback tour but HERE in the middle of an island I saw 2 throughout the day 🤔.

– Wir trockneten und relaxten für eine Weile an diesem tollen Strand bevor wir uns auf den Weg machten um die Wal Aussichtsplattform zu finden. Leider konnten wir keine Wale erblicken aber hatten eine super Sicht auf noch einen anderen Strand. Und dann hatten wir noch das Glück auf unserem Weg dort hin noch ein Känguru zu sehen das über die Straße hüpfte. Typisch Aussie 😜! Ich fand es allerdings sehr komisch das ich während meiner ganzen Outback Tour nicht ein Känguru sah, aber HIER, auf einer Insel wohl gemerkt, gleich 2 an einem Tag 🤔. –

The sun started to set so it was time to catch the bus back to the ferry to go back home. And that is how a beautiful beach day with impressive images ended.

– Es fing an zu dämmern und somit war es auch an der Zeit mit dem Bus zurück zur Fähre zu fahren und dann ab nach Hause. Und somit nahm ein toller Strandtag mit beeindruckenden Bilder ein Ende. –

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s