Halloween Parade

29.10.2016

It’s that time of the year for Ghosts, Zombies, Vampires, etc…one of my favorite days…HALLOWEEN 🎃!!!  I must say, I am a bit spoiled from celebrating it several years in America. So now I was interested to see what Australia makes out of it. It’s not common to celebrate it here and not many kids go trick-or-treating or even dress up. But I found a Halloween Parade just in the neighboring town. So Jasmin and I went to see it.

– Es ist wiedermal die Zeit im Jahr für Geister, Zombis, Vampire, etc…einer meiner Lieblingstage…HALLOWEEN 🎃!!! Ich muss sagen ich bin ja echt etwas verwöhnt, da ich es ja mehrere Jahre in Amerika gefeiert hatte. Und jetzt interessierte es mich mal wie die Australia diesen Tag so verbringen. Es wird hier leider kaum gefeiert, und nur wenige Kinder gehen von Haus zu Haus und die wenigsten Verkleiden sich. Allerdings fand ich EINE Halloween Parade und diese fand auch noch im Nachbarort statt. Dort sind Jasmin und ich dann hingegangen. –

The participants of the parade were volunteers who just like to dress up, a old timer car club, and several schools and sports teams. It was not to bad and some costumes were really creapy. A lot of people who watched the parade were dressed up too. At the end of the street was a little carnival set up right at the harbor and at the end they even had a short firework.

– Die Parade bestand aus Freiwilligen die einfach Spaß am Verkleiden hatten, ein Old Timer Auto Club, und einigen Schulgruppen und Sportteams. Es war echt nicht schlecht und ein paar Kostüme waren auch richtig gruselig. Viele Zuschauer verkleideten sich auch. Am Ende der Straße war ein kleiner Rummel aufgebaut direkt am Hafen und zum Abschluss gab es sogar ein kurzes Feuerwerk. –

dsc_2909

Conclusion! It is tough to compete with the American standard but it was charming.

– Fazit! Es ist schwer dem Amerikanischen Standard das Wasser zu reichen, aber es hatte seinen eigenen kleinen Charm. –

 


 

Here is a picture of one of my favorite costumes from back in America.

– Hier noch ein Bild von einem meiner Lieblingskostüme aus Amerika. –

fb_img_1487950865851

Leave a Reply

