Final Australia Tour – Day 8 (Magnetic Island)

12.03.2017

Day 8

At 7 o’clock it was time to get up and get everything together. After breakfast and check out, I walked to the bus terminal. The bus came at 9:30am.

– Um 7 Uhr wurde es Zeit aufzustehen und allen meinen Kram zusammen zu sammeln. Nach Frühstück und aus-checken lief ich zur Bushaltestelle. Der Bus kam um 9:30. –

sketch-1489403091847

We had a couple stops and past a massive mango on the way.

– Wir stoppten ein paar mal und fuhren an einer riesigen Mango vorbei. –

When we arrived in Townsville the ferry to Magnetic Island was about to depart. So I quickly got a ticket and hoped on.

– Als wir in Townsville ankamen war die Fähre nach Magnetic Island fast am abfahren. Also kaufte ich schnell ein Ticket und hüpfte an Bord. –

Just a 20min drive to the Island and the bus was waiting as well. It was just a short bus drive to the hostel, which was right in the middle of the woods. Which wasn’t that hard considering that the whole island was pretty much rainforest.

– Nach nur 20min Fahrt kamen wir auf der Insel an und der Bus wartete auch schon. Zum Hostel war es nur eine kurze Busfahrt. Das Hostel lag mitten im Wald, was gar nich so schwer war da die komplette Insel quasi aus Regenwald bestand. –

I checked in and went to my 6bed dorm, and as always just the top bunk bed was available.

– Ich checkte ein und ging zu meinem 6er Zimmer, wo natürlich wieder mal nur ein Bett oben im Hochbett frei war. –

After I got all situated I went to explore Horseshoe Bay, which was just a 6min walk away and pretty small.

– Nachdem ich mich etwas sortiert hatte ging ich los um Horseshoe Bay etwas zu erkunden. Es war nur 6min entfernt und auch recht klein. –

Then I took a quick dip in the pool and relaxed a bit in the Hammock.

– Im Anschluss sprang ich noch kurz in den Pool und ruhte mich etwas in der Hängematte aus. –

After a shower I went to bed quite early.

– Ich bin dann nach einer Dusche auch ziemlich zeitig ins Bett gefallen. –

Leave a Reply

